Elis Webshop

Grüner Zweig Ulm

Hauswirtschaftsdienste

Hauswirtschaftsdienste / haushaltnahe Dienste

Hier fassen wir alle Dienste im privaten Haushalt (haushaltnahe Dienstleistungen), aber auch Dienste für die gewerbliche Hauswirtschaft zusammen.

Was können Leistungen zur Haushalthilfe alles sein?

Alles, das Ihnen ganz individuell hilft, Ihren Haushalt so zu führen, wie Sie es sich wünschen. Die Leistungen im Einzelnen könnten sein: Einkaufen, Kochen, Putzen, Wäsche waschen, Bügeln, Aufräumen, Raumpflege, Kehrwoche, Begleitung/Hilfe für ältere Menschen, und vieles mehr!

Vorgehensweise

Selbstverständlich verstehen wir, dass Sie niemandem ohne Weiteres einfach Ihren Haushalt überlassen möchten. Sobald wir Ihre persönlichen Wünsche kennen, lernen Sie unsere qualifizierten Mitarbeiter/innen hierfür kennen und können sich ggf. für Eine/n entscheiden. Wenn Sie sich hiermit wohl fühlen, schließen wir gerne einen Vertrag, nach Ihren individuellen Wünschen ab.

Angebot / Abrechnungsbasis

Selbstverständlich sind bei uns alle Mitarbeiter/innen gesetzlich angemeldet, sozialversichert und verdienen einen angemessenen Lohn, welcher ein würdiges Leben möglich macht. Trotz - und eben genau weil - wir Menschen mit Handicaps Arbeit, Lohn und Perspektive geben, hat diese Leistung ein Stück weit ihren Preis.

Selbstverständlich erhalten Sie hierfür eine Rechnung, welche Sie Ihrerseits steuerlich geltend machen können (haushaltnahe Dienstleistung).

Bedingung dieses Engagements, ist ein wöchentlich regelmäßiger Einsatz, unserer Arbeitskraft, von mindestens zwei Stunden.

 

Leistungsbeschreibung

  • Die große Lösung: Wir planen, organisieren und arbeiten Ihren Haushalt, komplett und nach ihren Wünschen. (Zur zeit aus Personalmangel eher nicht)
  • Die mittlere Lösung: Zu bestimmten Zeiten kommt unser Fachpersonal und macht, was vereinbart ist, bzw. arbeitet Ihre ToDo Liste ab.
  • Die kleine Lösung: Bestimmte Einzel - Leistungen wie z.B. Putzen, einkaufen oder Wäsche machen sind mit bspw. 4 Stunden die Woche vereinbart und werden abgearbeitet.

Alle Leistungen werde auf einem Rapportzettel erfasst, von Ihnen abgezeichet, und bilden dann die Grundlage für die monatliche Rechnung.

Interesse? 

Sprechen Sie uns an, wir suchen zusammen eine Lösung.

Zuständiger Bereichsleiter (kommisarisch):

Herrn Peter Schaupp
: 0731 3600710
: p.schaupp@gz-ulm.de